Ein bisschen Feenstaub für deinen Alltag

Wo ist er hin, der März? Ich hatte ständig was zu tun, aber gefühlt nicht wirklich etwas gemacht. Die Zeit ist so schnell vorbeigeflogen und ich habe nicht einmal Bilder, welche die Existenz des März 2025 beweisen. Vielleicht ist er also auch einfach ausgefallen? Aber mal schauen, vielleicht fällt mir doch noch etwas ein, zum Lenz…

Was so los war:

🌸 Gemacht: Die Frage ist eher, was ich nicht gemacht habe. Ich habe eine ganze Liste mit Dingen, die ich mir für den März vorgenommen hatte, und nichts darauf ist abgehakt. Ich habe nicht das Treppengeländer gestrichen. Ich habe nicht alles österlich Frühlingshaft gestaltet (na, ein paar Eier hängen schon). Ich habe nicht das Rezept für diesen unglaublich lecker klingenden sizilianischen Schokoladenkuchen ausgetestet. Ich habe nicht die vier großartigen Ideen für vier großartige Blogartikel umgesetzt. Ich habe nicht ein neues Kapitel in meinem Buchprojekt geschrieben. Drei Seiten später war der März schon vorbei.

🌸 Geschaut: Ja, geschaut, nicht gelesen. Ich kann nicht einmal auf eine literarische Entdeckung zurückblicken. Dafür gucke ich gerade noch einmal Game of Thrones. Mit dem großen Kind. Für ihn ist alles ganz neu. Und ich bin ein bisschen neidisch, dass ich die Serie nicht auch noch einmal zum ersten Mal gucken kann. Nicht nur wegen der Spannung, sondern auch, weil ich jetzt weiß, wann die schrecklichsten Szenen kommen und ich mich schnell unter der Decke verstecken und mir die Ohren zuhalten muss. Ich werde immer dünnhäutiger – das mag am Alter liegen oder an der großen bösen Welt.

🌸 Gelernt: Ich weiß jetzt, dass der Weihnachtsmann, wäre er existent und würde tatsächlich in einer Nacht mit Millionen Tonnen von Geschenken um die Welt fliegen mit einer Kraft von 20, 6 Millionen Newton in seinen Schlitten gedrückt würde. Fragt nicht. Ich bin ein Hort für unnützes Wissen. Wenn man damit mal Geld verdienen kann, warten Reichtum und Ehre auf mich.

🌸 Geliebt: Bunte Blütentupfer im regennassen Gras.

In diesem Sinne habe ich doch noch ein Bild für euch gefunden. Nicht kunstvoll, aber direkt vor der Haustür aufgenommen. Damit wünsche ich euch einen zauberhaften April!

Posted in , ,

Ich freue mich über deinen Kommentar. Bitte beachte: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.